Wenn ich eine Erotikgeschichte schreibe....?

5 Antworten

Sicher sein kannst Du Dir nie...

...außer, Deine Geschichte basiert auf Deinen persönlichen Erlebnissen...und dann entscheidest Du, ob Du die Wahrheit niederschreibt oder flunkerst.

kann ich dann sicher sein

Nein.

Solche Geschichten sind Trivialliteratur, es geht um seichte Unterhaltung und nicht um eine exakte Abbildung der Realität.

So wie man auch bei einem Krimi nicht davon ausgehen darf, dass zB die Arbeit der Polizei der Realität entspricht.

Du kannst die Summe deiner Erfahrungen als Inspiration nehmen. Wenn dazu auch ein Roman zählt, kannst du auch den als Inspiration nehmen. Solange du ihn nicht abschreibst ist alles in Ordnung. Es ist sogar gut wenn du dir viel Inspiration von allen Seiten holst. Aber am Ende muss dieses Buch von dir stammen. Es müssen deine Worte sein, deine Gefühle, deine Sichtweise der Dinge.

Aus diesem Buch kannst du dir auch ein wenig Inspiration holen.

Das Geheimnis der weiblichen Lust

Nein, 50 50,es ist natürlich viel Phantasie beim Schreiben im Spiel

Ein Roman dient der Unterhaltung und deshalb solltest du diese Vorlage lieber nicht benutzen.