Wenn ich ein Tierhalteverbot habe dürfen andere in meinem Haushalt ein Tier halten?

2 Antworten

Ich nehme an, das Verbot bezieht sich auf die Wohnung und nicht auf einzelne Personen. Wenn also Tierhaltung verboten ist, dann gilt das für alle Nutzer der Wohnung.

Wie es mit einem Pflegetier aussieht weiß ich allerdings nicht. Ich würde es aber lassen!

Vermutlcih ist damit nur ein tier wie eine katze oder hund gemeint aber das gilt dan nicht unbedingt für tiere die im käfieg sind wie zb kaninchen nur schlangen un d reptilen könntend avon ausgenommen sein.Zb Wen du goldfisdhe halten wilst kann das schelcht verboten werden.Aber wen du zb einen gast hast und der eine hund mitbringt hälst du ja kein tier..