Wenn ich ein Kind babysitte, das sich nicht benimmt und nicht zuhört und sich am Ende dann verletzt, werde ich die Schuld für seine Verletzungen bekommen?

3 Antworten

Natürlich bist du Verantwortlich, wenn du überfordert bist mit der Situation und es dann zu Verletzungen kommt bist du vermutlich an der falschen Stelle

Ja, denn die Aufsichtsplicht liegt ja bei dir.

Sicher, es gibt auch Unfälle für die kann dann keiner was.

Wie das dann im konkreten Fall ist muss notfalls ein Gericht klären.

Ob dir die Eltern die moralische Schuld geben ist aber noch mal was anderes

Das ist der Hauptjob beim Baby sitten. Das Kind vor Verletzungen schütze