Wenn ich ein Garagenparkplatz Miete ,darf ich dann in der Garage auch schlafen ,oder nur mein Auto dort abstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

In einer Garage darf man nur sein Auto abstellen. Du darfst laut Gesetz auch keine Garage als Abstellkammer benutzen.

Solltest Du einmalig in Deiner Garage schlafen, ist das nicht weiter schlimm, es sollte allerdings nicht zum Dauerzustand werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darfst du nicht.

Garagen werden nicht als Wohnraum vermietet.

Die Garage darf nur zum abstellen des Autos und Fahrrädern genutzt werden. Du darfst da drinnen nicht wohnen oder Möbel reinstellen.