Wenn ich bei einer Sparkasse genau 1000 Euro am Automaten abhebe, wie kann ich es dann Stückeln - wird mir 10x100 angeboten?

13 Antworten

Kommt ganz darauf an wie es am Automaten eingestellt wurde.

Meine eher kleine Sparkassenfiliale hat zwei Geldautomaten. Aus dem einen kommen 10er bis 100er und dem dem anderen 5er bis 50er. 

Der Automat fragt welche Stückelung man haben möchte bzw. bietet verschiedene Stückelungen an aus denen Ich eine auswählen kann.

Bei 1000€ ist es bei unseren standardmäßig so, dass 9 x 100€, 1 x 50€, 2 x 20€ und 1 x 10€ rauskommen würden, wenn man keine spezielle Stückelung auswählt.

Die einzige Möglichkeit herauszufinden wie es bei deinen Automaten ist, ist hinzugehen und es auszuprobieren. :-)

ich habe noch keinen Automaten gesehen, bei dem man auswählen kann ! Daher verstehe ich die Antworten nicht .. "auswählen" .. wenn es solche Automaten gibt, dann sind die zumindest im RheinMain Gebiet nicht verbreitet.

Und ich bin bei einer Direktbank, und kann bei allen Instituten kostenlos Bargeld abhheben, gehe also nicht immer zum gleichen Automat.

Was es aber gibt: grosse Sparkassen haben mehrere Automaten, darunter einen der ausdrücklich auch 100er und 500er ausspuckt. Aber auch da kann ich nicht 2x 500 wählen, sondern bekomme was der Automat entscheidet, also nicht nur grosse Scheine.

Geldautomaten mit 100 € Scheinen habe ich bislang ganz selten, mit 500€ Scheinen noch nie gesehen. Normalerweise ist bei 50 € Schluss.

Man kann dann entweder den Betrag eingeben und der Automat macht was er will oder die entsprechende Stückelung.

In "ärmeren" Gegenden kommen nach meiner Erfahrung automatisch mehr kleine Scheine.

500er habe ich schon an Automaten der Commerzbank bekommen (beabsichtigt).

0

warum gibt es nicht so einen zigarettenautomat?

ich habe mich gefragt wieso es keinen automat gibt wo man einzelne kippen kaufen kann.. falls man mal keine 5 euro parat hat. in manchen kiosken werden ja auch einzelne zigaretten angeboten für 30 cent.

...zur Frage

Eilüberweisung am Automat?

Hallo ich muss morgen bei der Sparkasse eine wichtige überweisung per eilüberweisung machen und mache das meistens an denn Automaten wisst ihr ob man da auch eine eilüberweisung machen kann? Also an denn Automaten?

...zur Frage

Konnte sparkasse automat 1000 abgeben wie ist das möglich?

Limit ist doch 500

...zur Frage

Wie viel kostet die Teilnahme am Semper Opernball?

Ich hab irgendwie keine richtigen Infos dazu gefunden, aber mein Freund hat angeboten mit mir hin zu gehen ....die Preise der Debütanten die ich bisher gehört habe erstreckten sich bei den Mädchen von 1200-2000 Euro und bei den Jungs von 500-1000 Euro... aber wie viel ist es denn nun?

...zur Frage

1600 Euro am Geldautomaten abheben? Geht nicht?

Hallo,

meine Freundin wollte gerade bei der Sparkasse 1600 Euro am Geldautomaten abheben. Sie bekam allerdings nur 1000 Euro raus...

Der Automat zeigte an "Weitere Auszahlung nicht verfügbar!" oder so etwas in der Art. Allerdings befindet sich auf dem Konto von meiner Freundin noch Geld, um die restlichen 600 Euro abzuheben.

Kann das sein, dass sie einfach nur das Tageslimit erreicht hat und morgen erst die restlichen 600 Euro abheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Apfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?