Wenn ich auf Windows 11 gehe, werden dann alle Daten gelöscht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein es geht nichts verloren, alles funktioniert ggf sogar besser 57%
Nein es geht nichts verloren aber viele Programme funzn nichtmehr 43%
Ja beim Updaten von Win10 zu Win11 gehen alle Daten verloren 0%

4 Antworten

Nein es geht nichts verloren, alles funktioniert ggf sogar besser

Man verliert keine Daten.

Und soweit liefen bei mir alle Programme tadellos. Natürlich wird es Ausnahmen geben, aber ich denke auf jeden Fall, dass die meisten der Win10 Programme auf Win11 laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
OrangeIstGelb
Fragesteller

Okay danke und wie sieht es mit der Leistung aus? Ist diese auf Win11 besser/schlechter?

Nein es geht nichts verloren, alles funktioniert ggf sogar besser
  1. Es gibt noch kein offenes Update, nur das insider

2 Wenn du alles auf einer Platte hast, Nie neu installieren nur als upgrade installieren oder auf das grosse Update von Micro warten

Ansonsten sicher deine Daten auf einer extra Platte

WEnn du eine Platte mit allem hast, und dort Windows neu machst, wir die festplatte neu formatiert, heisst alles wird neu beschrieben, und davor gelöscht

Dann áuf keinen Fall ohne Siocherung,. hast du eine zweite Platte auf der alles ist, installier es einfach neu, natürlich ohne deine andere Platte zu löschen

Aber so wie ich lese machst dus über Insider, also bleib cool, Micro eigene Updates lassen deine DAten generell inruhe

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit Beginn meiner Jugend an und mit Computer
Nein es geht nichts verloren aber viele Programme funzn nichtmehr

Mir sind keine Vorteile von der jetzigen Win11 Beta bekannt. Das einzige was es macht ist eventuell für Fehler, Sicherheitslücken und Inkompatibilitäten sorgen. Aber von schneller laufen hab ich nichts gehört zudem ist Win10 eh schnell genug. Mach das höchstens noch in eine VM.

Dultus, UserMod Light   16.07.2021, 13:34

Windows 11 nutzt AutoHDR und DirectStorage. Letzteres wird einen Ladeboost geben.

Nein es geht nichts verloren aber viele Programme funzn nichtmehr

Bei dem Update dürften deine Privaten daten erhalten bleiben, jedoch ist können einige / viele Programme nicht mehr Ihre Arbeit Richtig erledigen.

Eine Gewährleistung, dass dein Programm 100% funktionieren wird gibt es nicht.