Wenn ich auf ältere Frauen stehe bin ich Gerontophilie?

4 Antworten

Was verstehst du unter "älter"?

Von Gerontophilie spricht man, wenn ein vergleichsweise junger Mensch auf sehr alte Menschen, also wirklich Senioren im hohen Lebensalter, steht. Wenn ein 30-jähriger Mann auf 50-jährige Frauen steht, ist das noch keine Gerontophilie.

Als Gerontophilie (gr. γέρων géron „Greis“ und -philie) bezeichnet man das dauernde beziehungsweise überwiegende sexuelle Interesse an älteren Menschen. Sie ist dem Überbegriff der Chronophilien untergeordnet. Oft wird nur die sexuelle Fixierung eines jüngeren Menschen auf ältere Menschen als Gerontophilie bezeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn überhaupt bist du gerontophil.

Dafür müsstest du aber nicht nur auf ältere (als du) Frauen stehen, sondern auf absolut betrachtet alte. Also auf "alte Omas".

Du wärest höchstens gerontophil.

Und ob du das bist, hängt davon ab, WIEVIEL älter diese Frauen sein sollten.