Wenn ich 2026 ein Auto kaufe was 2015 Baujahr ist, denkt ihr Sowas wird es noch geben?

10 Antworten

Das durchschnittliche Verschrottungsalter in Deutschland eines PKWs liegt irgendwo bei 18 Jahren. 11 Jahre sind kein Alter und auch bei Weitem nicht ungewöhnlich.

In drei Jahren werden noch Autos rumfahren, die Baujahr 87 sind. Der große GAU mit den Elektroautos wird ja noch kommen und dann werden, bis eine bessere Technologie erfunden wird als der jetzige, teure Autoakku, der alle Elektroautos antreibt, alle Leute weiterhin mit Diesel und Benzin rumfahren. Eventuell noch mit Erdgas.

Wasserstoff-Verbrenner sind die Zukunft. Jetzt muss es nur noch die Politik verstehen, aber das wird auch da genauso lange dauern, wie damals wo die Merkel gesagt hat, das Internet sei „für uns noch Neuland“… und das auch noch ca. 25 Jahre nach Eröffnung des Internets für private Haushalte.

Aber ganz sicher, da werden noch viele frühere Baujahre auf der Straße unterwegs sein

Natürlich werden Sie das, warum auch nicht?