Wenn gestern morgen Donnerstag war, welcher Tag ist übermorgen Gestern?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an, was

Wenn gestern morgen Donnerstag war,

heißen soll.

War gestern früh (morgens) Donnerstag, dann ist heute Freitag, übermorgen Sonntag, dann ist Gestern Samstag.

Wenn am gestrigen Tag der folgende Tag (morgen) Donnerstag ist, ist heute Donnerstag, dann übermorgen minus 1 = Freitag

zxinxb9
Fragesteller

Was ist nun die richtige Antwort?

DerJens292  09.01.2024, 15:25
@zxinxb9

Wenn die Groß- und Kleinschreibung stimmt, dann Freitag.

sammyok  10.01.2024, 12:54
@DerJens292

Ich habe was anderes überlegt. Donnerstag ist der Folgetag von Mittwoch, also von Mittwoch aus gesehen, wäre Mittwoch heute Donnerstag morgen und Freitag übermorgen. Dann wäre mit "übermorgen gestern" wieder den Donnerstag gemeint... Ist das verständlich 😂?

DerJens292  10.01.2024, 12:59
@sammyok

wenn es heute wäre, das mit dem Mittwoch, aber wenn GESTERN...der Mittwoch war, ist heute Donnerstag

Freitag Kollege.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte gerne auf alltägliche Fragen oder Probleme.

freedomforbk1  08.01.2024, 20:04

Hoch die hände wochenende 🥳

zxinxb9
Fragesteller

Ne ist falsch