Wenn euch jemand auf eurem Arbeitstelefon anruft und ihr im Urlaub seid, hebt ihr dann ab?

11 Antworten

Mein Arbeitstelefon ist Skype. Da geh ich nur drann wenn ich angemeldet bin.

Also nur zu Arbeitszeiten.

Ich hatte mal nen Arbeitshandy aber da wurde auch nicht erwartet das ich im Urlaub beruflich erreichbar bin.

Sowas muss vereinbart sein. Und ich wüsste auch nicht was ich groß helfen könnte wenn ich am anderen Ende der Welt im Urlaub hocke.

Ich habe kein Arbeitstelefon. Wenn ja, definitiv nein. Würde ich ja schon gar nicht mitnehmen. Urlaub ist Urlaub. Anrufbeantworter würde ich abhören und Textnachrichten lesen, mehr aber nicht.

Wenn ich im Urlaub erreichbar bleiben muss, nehme ich es mit.

Muss ich das nicht, bleibt das Arbeitshandy selbstverständlich zu Hause.

Edit: Natürlich ist man immer nur dann erreichbar, wenn es so vereinbart wurde. Ansonsten wäre mein Arbeitshandy ausgeschaltet.

grisu2101  02.04.2024, 05:40

Wenn ich im Urlaub für die Arbeit erreichbar sein soll, dann ist das kein Urlaub, dann kostet das richtig Geld, Stichwort Bereitschaft..

Ja, ich hab sehr viel Freizeit, aber dafür nie so ganz 100% Urlaub. Und das ist okay für mich.

Ich bin da sogar noch etwas härter, mich kann man nach und vor der Arbeit nicht mal erreichen, erst ab der Zeit die im Vertrag steht. Wenn ich Urlaub habe, lege ich mein Arbeits-Telefon auf das Pullt von meinen Chef.