Wenn es sie gäbe, wären dann weiße Löcher die größten Objekte im Universum?

3 Antworten

Die Idee von weißen Löchern kommt daher, da es eine Theorie der Paralleluniversen gibt. Wenn man in ein schwarzes Loch fällt, gibt es die Vermutung, dass man auf dem Weg zur Singularität in ein "anderes" Universum transportiert (bzw. über ein weißes Loch rausgespuckt) wird.

Ob diese nun größer sind/werden oder gleichgroß sind, wissen wir nicht. Es gibt aber eher Annahmen, dass sie sehr klein sind tatsächlich.

Schau dir das Penrose-Diagramm an. Das erklärt alles nochmal ein bisschen besser.
Am Besten anhand dieses Videos https://www.youtube.com/watch?v=6akmv1bsz1M

Ist nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber dennoch vielleicht interessant für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Selbststudium

Die Theorie der weißen Löcher ist bisher unbewiesen. Sicher ist jedoch, dass schwarze Löcher irgendwann "verdampfen" wenn die Temparatur des Universums unter der des schwarzen Loches fällt.

Dann geben sie nämlich Strahlung ab und werden dann kurz vor ihrem Ende in einem vehementen Ausbruch an Strahlung untergehen.

Das kann aber noch ein paar Trillionen Jahre dauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gute Note im Astronomiekurs.

"weiße löcher" als "gegenteil" vom black hole, absurder geht's kaum noch.

das "schwarze loch" ist nur eine wortschöpfung eines us-astronomen für das phänomen eines kolabierten sterns mit mehr als 30 sonnenmassen, der damit so eine starke gravitation erzeugt, dass selbst licht nicht mehr entweichen kann.

wer solchen blödsinn in die welt setzt, hat von astronomie oder astrophysik soviel ahnung wie eine kuh vom fliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung