Wenn es nur zwei Wetterextreme gäbe, würdest du dir extreme Wärme oder eher Kälte wünschen?
Und natürlich müsstest du schon etwas wählen:)
Was wäre denn deine Wahl? (ich kann mich nicht entscheiden, aber vielleicht eher Kälte)
Wie ist es gemeint? Extreme Wärme oder Kälte mal eben kurzfristig, oder dann für sehr lange Zeit...vielleicht gar für immer???
Ja, für immer:) ich habe nur eine Kleinigkeit vergessen. Auch bei Kälte und Wärme hat man aber die dazu benötigte 'Ausrüstung'.
6 Antworten
Was meinst du überhaupt mit "Wetterextreme" und "extreme Wärme / extreme Kälte"?
Darunter verteht jeder etwas anderes weil das keine einheitlichen Werte sind.
Reden wir hier über 30 oder 40 grad? Bzw unter -30 / -40 grad im minus Bereich?
Genrell bevorzuge ich jedenfalls warmes Klima lieber als kaltes Klima, also nahe des Equators.
Wenn ich könnte würde ich am liebsten sofort aus Deutschland ausreisen und in Spanien, Israel oder Italien für den Rest meines Lebens bleiben.
Dort ist es wärmer und sonniger, auch die Tage sind etwas länger dort weil die Sonne später untergeht 🌞🌞🌞
Ich beneide die Menschen die dort leben 🥺
Was verstehst du unter extremer Kälte und Wärme, dies ist beides sehr dehnbar.
Der Menschliche Körper jedenfalls erträgt besser die Kälte wenn er entsprechend geschützt ist.
Naja,dummerweise hätte die Kälte mehr Vorteile. Zum Beispiel :"Gefäße werden trainiert: Die verstärkte Durchblutung hat einen stabilisierenden Effekt auf den Blutdruck und das Herz-Kreislauf-System. Immunsystem: Die Kälte stimuliert die Bildung weißer Blutkörperchen, die für die Abwehr von Viren, Bakterien und Pilzen zuständig sind.Kaltes Wasser ist nährstoffreich, u.s.w.
Ich wäre aber eigentlich für Wärme🫤🤔
Kälte! Extreme Wärme ist nicht so toll. Bei Kälte kann man sich immer dicker anziehen und schön heizen.
natürlich kälte...man kann sich immer mehr kleidung anziehen, aber nur begrenzt ausziehen...