Wenn es in einer galaxie im bootes Void intelligentes leben gäbe würden die dann wissen, dass es andere galaxien gibt oder denken ihre galaxie sei die einzige?

2 Antworten

Leere allein ist ja kein Grund gar nichts zu sehen.

Zum einen würden sie wohl ihre eigene Galaxie sehen. Und mittels Technik (Fernrohre, etc.) würden sie auch sehen, dass es noch mehr als das im Universum gibt.

Was anderes wäre es vielleicht, wenn sie sich in irgendeiner Gaswolke befinden würden, die das Licht von außerhalb tatsächlich blockiert ...

Die würden das Universum so sehen wie es von dort zu sehen ist, 300 Millionen Lichtjahre sind eigentlich nicht besonders viel...

Von hier aus sind es 250 Millionen Lichtjahre bis zur Nachbargalaxie, der Andromeda.