Wenn es die DDR heute noch geben würde, würde es dort heutzutage Internet geben und auch Smartphones?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn es heute noch das alte Ägypten mit den Pharaonen und Pyramiden gäbe, gäbe es dann in den Pyramiden W-LAN Hotspots?"

Das Internet hat sich weltweit verbreitet. Selbst im brasilianischen Dschungel. Warum sollte es einen Bogen um die DDR machen?

Und warum sollte man nicht auch Smartphones bauen können/wollen? Es gab ja auch Computer in der DDR.

Nur zur Erinnerung: Die DDR baute den ersten "Öko-Kühlschrank". Damals galten Grüne im Westen noch als "völlig verrückte und verlotterte Bande in Birkenstocksandalen, die sich an Bäume ketten, denen sie vorher Namen geben".

Und auch die Optiken von Carl Zeiss sind bis heute weltweit begehrt. Das waren sie auch vor der Wende, denn sie waren besser als alles andere, was es auf dem Weltmarkt gab.

Insgesamt waren zur Wende in der DDR 1,3 Millionen Patente angemeldet. Zum Vergleich: In der drei Mal so großen Bundesrepublik waren es nur 70 Tausend.

Klar gäbe es das, so wie es das heute in Polen, Tschechien oder Ungarn gibt. Auch in der Tschechoslowakei gäbe es Internet.

Nein, die Menschen würden wieder auf den Bäumen leben und sich mit Bananen vollstopfen, die sie so lange vermisst haben.:)

Helefant  01.08.2015, 23:23

Ok, Smartphones würde es dort geben! Aber Bananen?

;)

Utyos  02.08.2015, 10:50
@Helefant

Dann eben mit Rotkohl, hmmm, ist ja so gesund!:)

Internet bestimmt aber mit den Smartphones wäre man sicher sparsamer, man sollte auch nicht glauben dass es in der DDR nur geistige Tiefflieger gab, wenn die Russen da nicht so schwer ihre Finger drauf gehabt hätten wären die der alten BRD überlegen gewesen!

LG

Ja wäre den ein 2. Deutscher Staat auf den Niveau, von Polen od Litauen, hatte man 2 Staaten belassen und nicht wiedervereinigt.

Die haben dort auch Internet.

Rubensstut6  30.07.2015, 18:12

etwas umständlich ausgedrückt!