Wenn Elon Musk so reich ist, wieso stellt er dann nicht massig Leute ein, sondern entlässt welche?

7 Antworten

Weil er reich bleiben will. :-)

Bei allen größeren Unternehmen mit Investoren (Aktieninhabern) wollen die Besitzer nicht einfach nur Tolle Arbeitgeber sein und Menschen glücklich machen, sondern die machen das hauptsächlich wegen dem Profit.

Sie versuchen also das Produkt/die Firma so effektiv wie möglich zu bekommen.
Wie du siehst, reichen für ein vorerst weiteres bestehen der Firma auch deutlich weniger Mitarbeiter. Das spart schonmal deutlich Personalkosten und freut immer die Besitzer. Die Probleme daraus wie fehlende Entwicklung, Überlastung des Restpersonals, beginnender schlechter Ruf der Firma,.... das wird alles nach hinten verschoben bis der Gewinn abgeschöpft ist, oder der Laden weiter verkauft wird.

Ja aber dann müsste er wiederum Geld ausgeben und wie ich denke probiert er desto wehniger Geld er für Mittarbeiter ausgibt desto mehr hat er dann noch

LG

Der entläßt doch genug, die ihm nicht schmecken und gegen die Hutkrempe gehen

Davon mal ab: Nur weil er so und so viel Milliarden laut Forbes Liste hat... DAS sind und bleiben theoretische und kumulierte Vermögenswerte. Das Geld hätte derjenige nur wirklich, wenn er alle Firmenbeteiligungen, -anteile, Vermögensgegenstände usw veräußern würde. In der Hoffnung, daß er auch tatsächlich das geschätzte Geld dann dafür bekäme

Es kann sein das er reich ist. Aber nicht seine Firma. Du kannst unter Umständen nicht Geld in eine Firma pumpen und ziehen wie es dir gerade passt.

iqKleinerDrache
Fragesteller

ja doch wenn meine sonstigen Aktien 200 Milliarden US$ wert sind und es geht nur um 1 Million monatlich.

Beyzade01  30.12.2022, 08:44
@iqKleinerDrache

Okay ich nehme alles zurück. Du gibst am besten Elon Musk (Milliardär) Wirtschaftsunterricht.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Beyzade01

ne dem gehts doch nur darum der größte zu sein ... das wird er nicht wenn er nun zum Arshloch abgestempelt wird. Also Twitter nicht um super reich zu werden, das ist er schon. Sondern um super bekannt (im positiven Sinne) zu werden.

Weil er ein knallharter Geschäftsmann ist, dadurch ist er überhaupt erst reich geworden.

So reich wirst du nur wenn du ein Meister darin bist alle gesellschaftlichen Spielregeln meisterhaft zu deinem Vorteil auszunutzen, ohne wenn und aber.

iqKleinerDrache
Fragesteller

naja ... aber jetzt gehts ja nicht mehr darum ... jetzt gehts um beliebt zu werden. Reich ist er schon.

AusMeinemAlltag  30.12.2022, 08:49
@iqKleinerDrache

Er will noch mehr oder so reich bleiben wie er ist.

Ich bezweifle, dass ihm Menschen wichtig sind, vielleicht nur einige wenige in seinem Leben.