Wenn einer in der Früh " Guten Morgen" schreibt?

6 Antworten

Bei solchen Sachen sage ich immer nur „Hi“ oder „Hey“ oder „Hallo“. Ich denke, dass reicht eigtl. vollkommen aus.

Kenne auch viele die „Moin“ sagen, zu jeder Tageszeit.

Bei uns sagt man z.B. „Servus“, egal wann, egal wo. Da kann man großartig nichts verkehrt machen.

Aber ja, wie hier schon auch die meisten sagen. Ein „Hi“, „Hey“ oder „Hallo“ reicht aus. :-)

Ich sag öfter nur "blubb".

Das ist mein persönlicher Ausdruck für Begrüßungen jeglicher Art.

Mein gegenüber kann sich dann also selbst aussuchen was das gerade bedeutet. 🤡

Ansonsten ist "moin" auch immer gut. Kann man ja irgendwie den ganzen Tag verwenden...

Und man kann auch auf im Grunde inhaltsfreie Floskeln verzichten.

warehouse14

M2SSD  26.05.2020, 12:23

blub steht eigentlich für =baby lass uns bitte buddern

Lg

warehouse14, UserMod Light  26.05.2020, 12:37
@M2SSD

Ne, dafür steht es nicht. Wer mich kennt weiß das auch.

Es ist die schriftliche Version einer zerplatzenden Seifenblase bzw eines im Wasser versinkenden Steins...

Nur massiv untervögelte pubertierende Dummköpfe müssen überall irgendwas sexuelles interpretieren. 😋

warehouse14, UserMod Light  26.05.2020, 12:56
@M2SSD

Egal was man sagt: alles kann letztendlich irgendwie in dieser Richtung interpretiert werden.

Aber man muss es ja nicht.

blubb

Ja, guten Tag ist gut. Sonst auch Hi, Hallo, usw.

LG Bioscoop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde einfach „Guten Mittag“ oder „Guten Morgen :D“ schreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Ich schreib selbst abends oder nachts noch guten morgen, zwar eher als joke aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.