Wenn eine Person beide Geschlechter hat, kann sie dann auch zeugen und gebären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das geht nicht, aber ich weiß nicht zu 100%, geht wohl doch : Dennoch bedeutet dies nicht unbedingt, als inter* Person unfruchtbar bzw. zeugungsunfähig zu sein. Es gibt durchaus inter* Menschen, die mit oder ohne medizinischer Unterstützung Kinder gebären oder zeugen können.

Ja, wenn beide voll funktionsfähig sind, geht das. Nennt sich Autogamie. Kommt aber bei Menschen nicht vor. Dafür durchaus bei einigen Tieren wie Regenwürmern.

Es gibt intergeschlechtliche Menschen, die sowohl männliche, als auch weibliche Merkmale aufweisen. Allerdings sind diese Merkmale oft nicht vollständig ausgebildet. Daher ist es nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Du meinst wenn sie intergeschlechtlich ist?

Nein, das geht soweit ich weiß nicht. Sicher bin ich mir aber nicht.

Noahs16  12.12.2023, 17:42

Es geht: Dennoch bedeutet dies nicht unbedingt, als inter* Person unfruchtbar bzw. zeugungsunfähig zu sein. Es gibt durchaus inter* Menschen, die mit oder ohne medizinischer Unterstützung Kinder gebären oder zeugen können.

Wenn eine Person beide Geschlechter hat

Gibt es bei "Personen" (=Menschen) nicht.

Nur bei bestimmten Tieren.