Wenn eine Katze eine Maus sieht und haben will aber nicht ran kommt was macht sie dann?

4 Antworten

Also, sie versucht es natürlich erst mit Jagen. Wenn du menist, sie kommt nicht ran, weil z.b. ein Fenster zwischen ihnen ist, dann ist das relativ einfach zu beantworten. Manchmal sitzen Katzen vor einem Fenster/Glastüre und geben ein "schnatterndes" Geräusch von sich. Dann gehen sie die Jagd schon einmal in ihren Gedanken durch und "üben" den Todesbiss. Wenn sie die Maus aber z.b. verpassen, weil sie zu langsam sind, müssen sie halt von ihr ablassen, auch wenn es ihnen missfällt.

Hallo!

Ja dann ....wenn sie sicher riecht, hört, spührt, daß die Maus da (hinter) ist , bleibt sie regungslos da stehen oder sitzen und wartet ...auch stundenlang .

Katzen spüren und hören und riecht ja sehr gut , ob die Maus noch zbsp hinter der Wand , im Mäuseloch usw. da ist.

Sie zucken da maximal bisschen mit ihren Barthaaren (Grannen) , was ja ihre "Fühler" sind ...

Also sie wartet mit einer Engelsgeduld ...bis die Maus denkt , die "Luft ist rein " /die Katze sei weg. 😊

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich das, was Katzen sonst so machen. Blöd gucken.

Sie würde alles versuchen, bis es klappt! Geht nicht gibt‘s nicht! 😀