Wenn eine Frau sich nicht wehrt ist es Zustimmung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist keine Zustimmung, wenn man nichts sagt.

Frauen Schweigen dabei zum Beispiel aus Angst, Angststarre oder Verzweiflung, weil sie körperlich unterlegen wären, nach dem Motto: Wenn ich mich nicht wehre, passiert mir nichts schlimmeres.

Deswegen ist das aber noch lang keine Zustimmung und ein ECHTER Mann hätte damit sofort aufgehört, ach was, der hätte so gar nicht angefangen...

Moralisch vergewaltigung

Frauen neigen dazu in bestimmten Situationen zu versteifen. Das ist situationsbedingte Überforderung.

Wenn eine Frau nicht aktiv mitmacht, dann würde ich aufhören oder zumindest fragen, ob es OK ist für sie.

Ich hatte mal ein interessantes Erlebnis in Berlin. Hab eine kennen gelernt, bin mit zu ihr nach Hause. Wir haben etwas gekuschelt und dann habe ich sie gefragt, ob sie auch Lust auf Sex hat. Sie meinte "Nein". OK, wir hatten keinen Sex.

Am nächsten Tag meinte sie zu mir, wenn ich nicht gefragt hätte, dann hätten wir Sex gehabt und es wäre für sie OK gewesen, aber sobald man darüber redet ist für sie die Magie weg.

Manche Menschen sind einfach merkwürdig.

evermore90  20.01.2024, 19:50

Ich denke sie hat es hinterher gesagt, weil sie es anscheinend bereuht hat. Wenn du was gemacht hättest, hätte sie vermutlich genauso geblockt und man nächsten Tag gesagt: wenn du mich hefragt hättest, hätte ich ja gesagt.

Manchen Menschen sind nicht komisch, sie suchen nur die Fehler beim anderen.

Auch das mit der Magie ist BS.

Das ist unsinnig. Das ist keine Zustimmung. In jedem anderen Kontext würde das Niemand so sehen. Wer sich bewirbt bei einer Firma und erhält keine Absage und geht dann davon aus das man eingestellt wird? Niemand bei klarem Verstand, würde davon ausgehen.

Jemanden zu ignorieren ist doch wohl mitunter die stäkste Form der Ablehnung.

Aber in dem Kontext der sexuellen Belästigung ist es plötzlich eine Zustimmung. Unglaublich.

Nein, ist es nicht. Meiner Meinung nach ist alles, was kein Ja ist ein Nein. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass eine Frau sich nicht wehrt, obwohl sie das nicht möchte.

Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Spontan fallen mir als Gründe Angst und Schock ein.