Wenn eine Demo auf dem PC komplett funktioniert, läuft dann die Vollversion auch flüssig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zumeist.

Außer die DEMO hat erheblich Einschränkungen in den Einstellungen von der Grafik wie Auflösung , Schatten, Reflexion, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das wird vom Spiel abhängen. Ich kann dir aber diese Seite empfehlen.

Da ich den Link nicht posten kann, Google mal „Can I run it“

Systemrequirementlab

so heißt die Seite!

Diese liest für dich deine Hardware aus und schaut, ob du die minimalen oder optimalen Vorraussetzungen für dieses Spiel erfüllst. Wenn dann auch noch die Demo flüssig lief, würde ich kein Problem sehen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zwangsweise. Es können immer nicht vorhergesehene Parameter für Überraschungen sorgen. Werden im realen Einsatz beispielsweise bei einer grafischen Darstellung mal Bilder mit einem anderen Farbraum oder mit transparenten Elementen, mit einer anderen Version der Kodierung oder mit irgendwelchen anderen unvorhergesehenen Variationen eingefügt, dann war's das mit dem einen oder anderen Skript. Natürlich ist das Beispiel auch auf Audio- und Video-Dateien anwendbar, auf eine andere zu verwendende Schrift, die auf einem anderen Rechner nicht installiert ist, auf eine Layout-Anpassung oder was auch immer im Betrieb auftaucht und im Test nicht beachtet wurde. Alle Eventualitäten kann man nie berücksichtigen, aber wenn man sorgfältig testet, kann man schon relativ sicher sein, dass es auch im realen Betrieb wenig Probleme gibt.

Ja. Selbst wenn durch eingesparte Ressourcen ein Leistungsunterschied besteht, so fällt dieser recht gering aus. Wenn die Demo flüssig läuft und keine Schwierigkeiten macht, dann ist das bei der Vollversion nicht anders. Im besten Fall könnten zwischenzeitlich nachgeschobene Updates die Leistung der Vollversion sogar noch verbessert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

In den meisten Fällen ja