Welche Komponenten sollte ein PC haben das Minecraft flüssig und gut läuft?

4 Antworten

Das kommt ganz drauf an was du vor hast.

Wenn du das Game einfach nur Spielen willst, also Survival, kleine Welt nichts besonderes dürfte selbst der alte Laptop von vor 6 Jahren dafür ausreichen (niedrige Grafikeinstellungen).

Wenn du allerdings Shader und das ganze Zeug möchtest, also wie die ganzen YouTuber, dass es ein richtiger Augenschmaus ist, brauchst du eine gute Grafikkarte.

Wenn du riesige Redstone-Projekte verwirklichen willst brauchst du eher einen guten Prozessor.

Das ist also ganz unterschiedlich.

Kurz gesagt schafft es Minecraft aber ab einem bestimmten Punkt jede Hardware in die Knie zu zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TechnoCreck
Fragesteller

Welche braucht man wenn man mods spielt wie die create Mod oder Archimedes Shop Mod? Redstone Bau ich auch aber nicht riesige Projekte eher so kleine Redstone Sachen

AtmenderMens175  17.03.2022, 14:06

Nein. Man braucht mind. eine i9 12900 als Prozessor. So die Mindestanforderungen (Minecraft ist ein ziemlich anspruchsvolles Spiel weil die Welt unendlich groß ist). Ein 6 jahre alter Laptop wird da ganz sicher nicht reichen.

SubjectZero  17.03.2022, 14:09
@AtmenderMens175

Nicht einfach rum labern mein Freund. Ich Spiele Minecraft mit einer 6 Jahre alten RTX 1060 und einem 5 Jahre alten i7. Wenn ich die geladenen Chunks auf 10 runter schraube läuft das Game auch auf 70 FPS mit Shadern.

Ich habe 32 GB Ram, der nützt mir leider nicht so viel. :D

Aber Punkt bleibt, nicht den Mund auf machen wenn nur Mist raus kommt.

SubjectZero  17.03.2022, 14:11
@SubjectZero

Man kann es halt nicht auf 64 Chunks und Ultra spielen, da braucht man dann wirklich was Gutes im Gehäuse, aber trotzdem kann man das Game immer spielen, wenn man seine Ansprüche runter schraubt und die Grafikeinstellungen runter schraubt.

AtmenderMens175  17.03.2022, 15:01
@SubjectZero

Oh mann. Teile dieser Diskussion werden ständig von irgendwelchen Mods gelöscht.

Lassen wirs einfach bleiben. Keine Lust auf sowas.

SubjectZero  17.03.2022, 15:32
@AtmenderMens175

Kommt davon wenn man weis das man falsch liegt aber immer weiter provozieren will. Für mich ist das vollkommen ok, wenn deine idiotischen Kommentare niemand zu lesen bekommt. Dann fällt wenigstens niemand darauf rein.

AtmenderMens175  18.03.2022, 07:09
@SubjectZero

Nein sondern es liegt einfach daran dass du so schreibst wie jetzt gerade. Beleidigend und provozierend. Kannst gleich ne neue Nachricht schreiben denn diese hier wird von Mods gelöscht werden.

Warum fällt es dir so schwer dich wie ein normaler Mensch zu unterhalten?

SubjectZero  18.03.2022, 12:06
@AtmenderMens175

Ich habe die Konversation komplett normal und sachlich, auf Grundlage von eigenen Erfahrungen und dann sogar auf erneut überprüften unabhängigen Informationen geführt.

Du bist derjenige der immer wie ein kleines Kind als einziges Argument anführt das ich ein "Troll" bin, ein anderes Argument hattest du ja nicht, geschweige den Fakten oder sonst eine Art Beweis. NICHTS, einfach nur stures Gelaber und Provokationen, mehr nicht.

Ich habe ja sogar Zustimmung von anderen Usern bekommen, aber Fakten und übereinstimmende Aussagen von anderen Usern scheinen dich ja nicht zu interessieren, was mir eindeutig deine geistige und somit auch deine körperliche Reife bestätigt.

Auf den Mist habe ich jetzt aber auch keinen Bock mehr, 1 Tag meiner Lebenszeit die ich deiner kindischen Person widme ist genug. Ich werde das Thema jetzt ruhen lassen und dich in deinem Ignoranz- und durch Besserwisserrichkeit verseuchtem Leben alleine lassen.

Auf hoffentlich nimmer Wiedersehen!

AtmenderMens175  19.03.2022, 15:12
@SubjectZero

Und da machst du weiter. Ich könnte dich erneut widerlegen, aber wozu? Du beleidigst mich ständig und dadurch werden ständig Teile dieser Diskussion von Mods gelöscht.

Du bist scheinbar garnicht an einer echten Diskussion interessiert sondern einfach nur daran Frust abzubauen.

Du kannst ja kaum einen Satz schreiben ohne eine Beleidigung reinzupacken.

Nochmal: Warum fällt es dir so schwer, dich wie ein normaler Mensch zu unterhalten? Die Frage hast du noch nicht beantwortet.

i9 12900

2x RTX 3090

2000Fussel2000  17.03.2022, 14:00

Aber auch nur, wenn man das noch stark übertaktet!

AtmenderMens175  17.03.2022, 14:02
@2000Fussel2000

Naja, kommt drauf an. Wenn man 60 FPS will dann natürlich, aber es ging ja darum dass es flüssig läuft und 30 FPS gilt offiziell schon als flüssig.

Für 60 FPS muss man natürlich auch noch übertakten.