Wenn eine Auto-Starterbatterie durch Standlicht über mehrere Tage komplett entladen worden ist, ist dann damit zu rechnen dass sie dadurch auch hinüber ist?

4 Antworten

Dass kann man so nicht sagen, weil Elektroanlagen am Auto an sich machen die Batterie nicht kaputt.

Wenn die Batterie allerdings schon länger drin ist, lässt sich schneller entladen und ist somit notwendig, ausgetauscht zu werden.

Ich kenne eine, bei derem Auto die Zentralverriegelung auch mehrmals hintereinander nicht funktionierte. Das liegt dann daran, dass am Auto irgendeine Elektroanlage ist, die wegen einem Defekt ständig Strom zieht. So hat es sich bei ihr herausgestellt und man sollte das unbedingt überprüfen lassen.

Beides ist möglich.Die Batterie kann durch die Tiefenentladung Schaden genommen haben aber sie kann es auch überstehen. Die nächsten Tage wird es sich zeigen.

Die muss nicht kaputt sein.

Allerdings sollte man eine solch tiefentladene Batterie mit einem Ladegerät aufladen, nicht nur mit der Lichtnaschine. Das kann dann schon mal 16 oder 20 Stunden dauern.

Wenn das Laden durch die Fahrt geklappt hat, hattest du vielleicht noch Glück.

Bei dem was dir passiert ist kann es zur Tiefenentladung kommen und danach ist die Batterie hin..

Solltest du dein Auto nun aber nach einigen Stunden, besser noch Tagen starten können, hattest du Glück und sie hat es überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung