Wenn ein Smartphone auf dem Boden fällt, würde es dann noch funktionieren?

5 Antworten

Kommt doch darauf an, wie robust das Gerät ist.

Meint Handy ist schon sehr oft runter geworfen worden und auch mal ins Wasser gefallen (das waren fast immer meine Katzen!) Es funktioniert zwar immer noch relativ gut, doch das Display ist nicht mehr so in Ordnung. Demnächst bekomme ich ein neues. Also meines ist ein Lumia => das ist äußerst robust!

Zunächst kommt es drauf an, ob es aus einer Höhe von 10cm oder 10km fällt. Bei niedrigen Höhen kann ein Handy unbeschadet davon kommen. Bei hohen Höhen wird es mit Bestimmtheit nur noch Schrott.
Ein weitere Faktor ist natürlich, um welches Handy es sich hier handelt.

Olemjuve
Fragesteller

Huawei P6 besitze ich...

Kann, muss aber nicht. Aber im Regelfall sollte es schon noch zumindest funktionieren. Hast aber dann vlt. die Spider-App drauf ;-)

Olemjuve
Fragesteller

Der ist mir mit Panzerglas und Scutzhülle auf dem Boden gefallen hab jetzt aber das Gefühl das das Bild ein wenig lagt,oder war das schon immer so?

BrascoC  31.03.2018, 11:59
@Olemjuve

Woher soll ich denn das wissen, wie dein Handy vorher funktioniert hat?

Bei der heutigen Bauweise nicht mehr.

Probiere es aus!

Olemjuve
Fragesteller

Der ist mir runtergefallen,habe jetzt das Gefühl dass das Bild ein wenig lagt,oder war das schon immer so?

leon2025  31.03.2018, 12:47
@Olemjuve

du muss doch den unterschied gegenüber vorher kennen

Olemjuve
Fragesteller

Kann mich leider nicht entsinnen!