Handy unter Bettdecke explodieren?

2 Antworten

smartphones haben keine aktive kühlung. da sie so dicht gebaut sind innendrin und nur eine dünne hülle haben reicht das als kühlung, das die wärme einfach nach außen transportiert wird. wenn du das handy aber unter eine decke legst, tut die decke natürlich das was sie soll - warmhalten. die wärme staut sich, das handy gibt immer mehr wärme ab, die kann nirgendwohin, also wird es immer heißer.

es gab auch schon fälle wo handys anfingen zu brennen weil sie im bett aufgeladen wurden und irgendwann unterm kopfkissen landeten... sowas ist echt gefährlich und sollte man nicht tun.

PowerFox
Fragesteller

Danke. Ich habe mal wieder was dazu gelernt.

Wenn der Akku überhitzt, ist das alles andere als gut, deswegen legt man sein Handy auch nicht unter die Bettdecke und schaltet den Wecker auch aus ;)