Ist das OnePlus 8 Pro auch 2023 noch gut?

2 Antworten

Der Snapdragon-Prozessor kommt mit einer wirklich guten Leistung daher (für 2019). Das Display ist super, hell und scharf. Natürlich ist die Hardware etwas älter, in dem Fall aus 2019. Bei Android muss man auch beachten, dass die Updates nur ein paar Jahre laufen. Also Zukunftsfähigkeit sieht anders aus. Wenn du ein Gerät gebraucht oder refurbished kaufst und höhere Ansprüche hast, wovon ich bei einem Premium-Gerät ausgehe, sollte es nicht älter als ein Jahr sein.

Ich selbst würde dann vermutlich etwas tiefer in die Tasche greifen und ein neueres Gerät kaufen. Da hast du länger was von.

Algeti
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Könntest du mir eins empfehlen? Mir ist nur eine gute Kamera und Akku wichtig und das man darauf gut zocken kann ohne dass das Handy schnell heiß wird.

verreisterNutzer  01.04.2023, 17:16
@Algeti

Was hast du mit der Kamera vor? Allrounder? Nähe, Ferne, Nacht? Und was würdest du gerne spielen im Schnitt?

Also ich hab es seit ca 2 Jahren und läuft immernoch super. Ob es sich jetzt noch lohnt kommt drauf an wie wichtig dir Updates sind. Die müssten bald auslaufen. Aber läuft super flüssig und werde meins erst ersetzen wenn Akku nach lässt oder andere Macken kommen.🙂