Wenn ein Navy Seal gegen einen Profi Boxer kämpfen müsste wer würde wahrscheinlich gewinnen?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du in einem regellosen Kampf bis zur Kampfunfähigkeit des Gegners ausgehst?

Falls ja, muss man bedenken, dass es auch in Spezialeinheiten etliche gibt, die schon vorher aktive Kampfsportler waren und dadurch auch ein entsprechend hohes Niveau im Nahkampf haben. Bei polizeilichen Spezialeinheiten in D ist das z.B. ausdrücklich erwünscht und wird auch im Einstellungstest in Form eines Sparrings geprüft.

Geht man aber davon aus, dass der Seal vorher kein Kampfsportler war, wird sicherlich der Boxer gewinnen, denn man kann in den paar Jahren militärischer Ausbildung nicht das lernen, was ein Boxer in 10 Jahren Vereinstraining gelernt hat, auch nicht, wenn man ab und zu mal einen 2-Wochen-Crashkurs mit ganztägigem Nahkampftraining absolviert. Der Boxer lernt zwar nicht die tödlichen Techniken (deren es übrigens auch nicht viele funktionierende gibt), aber er kann alles andere, was auch zum Kämpfen gehört, besser: Beinarbeit, Reaktionsschnelligkeit (nicht getroffen werden), Treffsicherheit, die Fähigkeit, jemanden mit einem Treffer auszuknocken durchh gute Schlagtechnik und Schnellkrafttraining, die Fähigkeit, die eigenen Schläge durch Finten und Kombinationen zu verschleiern, was deren Trefferwahrscheinlichkeit drastig erhöht, die Fähigkeit, in Kombinationen aus verschiedenen Richtungen zu schlagen (Geraden, Seitwärts-, Aufwärtshaken zum Rumpf und Kopf sowie Overhand-Schläge), wodurch der Gegner nie weiß, woher der nächste Schlag kommt, währen die Nahkampftrainings im Militär oft aus sehr elementarem Krav-Maga, angereichert mit diversen anderen KS bestehen, in denen, falls überhaupt mal Kombinationen genutzt werden, dann fünfmal auf dieselbe Stelle gehauen wird - einfach zu lernen, aber entgegen jeglicher Grundprinzipien des Kämpfens mit den bloßen Händen.

Dinge, die dem Boxer gefährlich werden könnten, also Lowkicks und Würfe / Bodenkampf, werden im Militärnahkampf in der Regel vernachlässigt, weil im Gefecht kaum relevant.

Navy Seals werden umfassend in verschiedenen Bereichen ausgebildet, ein Vergleich mit einem Profikampfsportler ist hier also nur schwer zu ziehen. Im Grunde liegt der Boxer deutlich im Vorteil, da dieser regelmäßig viel Zeit mit spezifischem Training hinsichtlich des Kampfes verbringt.

Für einen Seal bleibt für ein langes Geplänkel im waffenlosen Nahkampf wenig Zeit, ein etwaiger Gegner muss schnell ausgeschaltet werden.

Dazu ist es u.a. abhängig davon, welche Art Boxertyp als Gegner fungiert. Ein Techniker wird sich Zeit nehmen und die Situation analysieren, ein "Schläger" recht früh Wirkungstreffer anbringen wollen.

Je länger die Auseinandersetzung dauert, desto größer die Chancen für den Boxer, der sowieso im Vorteil ist.

Eine sehr komische Frage aber gut :-)

Sehr wahrscheinlich auf der Straße der Seal, er hat die nötige Kenntnis und die Tricks den Gegner ( in dem Fall den Boxer) zu Boden zu bringen, wenn er keine Regeln hat.

Außerdem würde der Seal mehr einstecken können und den Boxer durchschauen können.

Der Boxer ist allgemein nur darauf aus gegen Gegner zu kämpfen die ihn ''nicht'' töten wollen.

Seals im Gegensatz ist gewöhnt mit jemanden umzugehen die ihn töten wollen, so ist er schneller und auch gefährlicher, weil er darauf aus ist ihn so schnell wie möglich zu Boden zu bringen.

Der Boxer hat auch nur gelernt dumpf drauf zu schlagen und auszuweichen, der Seal hingegen, lernt sich gegen alles mit Tricks zu wehren.

Also allem in allem der Seal hätte etwa 90% Chance der Boxer nur 10%

Gelten die Box-Regeln? Dann der Boxer.

Ist alles erlaubt? Dann eher der Navy Seal.

ScottScottScott
Fragesteller

Meinte alles erlaubt. :) Danke für den Kommentar