Wenn ein krimineller Mann sich als Frau umschreiben lässt, was ja jederzeit möglich ist, kommt er dann in ein Frauengefängnis?
Ähnlich stellt sich die Frage bei Frauenhäusern.
Oder im Zusammenhang mit Frauenquoten im Öffentlichen Dienst.
5 Antworten
Genau das was Du fragst ist schon passiert:
In Großbritannien sitzt die absolute Mehrheit aller Transfrauen im Gefängnis aufgrund von sexueller Gewalt gegen Frauen und Kinder. Ich hoffe das es hier nicht soweit kommt, denn auch Frauen im Gefängnis verdienen körperlichen Schutz.
Kommt auf das Land und die Stadt an, in Deutschland würde er vermutlich in ein Frauengefängnis kommen.
Das sind Einzelfallentscheidungen. Wenn die Person nur den Namen ändert und der Verdacht besteht, dass dies irgendwie mit der erwarteten Strafe zusammenhängt, würde man sie sehr wahrscheinlich mit ihrem biologischen Geschlecht zusammenstecken. Wenn hingegen eine transidente Person, die womöglich schon diverse OPs hatte und nicht weiter auffällt, ins Gefängnis muss, würde man sie wohl nicht mit dem biologisch gleichen Geschlecht zusammentun. Und wenn man sich unsicher ist, würde man die betroffene Person weitestgehend isolieren wollen, um sie zu schützen.
Ja, das hat mal ein Neonazi gemacht.
Dann ist das neue Gleichberechtigungsgesetz nur Schall und Rauch.
Nun da hast du natürlich auch wieder Recht.
Es ist verboten, die Wahrheit zu sagen. Richtig, es ist unter Strafe gestellt, eine Person mit ihrem biologischen Geschlecht anzusprechen, wenn sie sich nicht über ihr biologisches Geschlecht definiert. Das musst du dir mal reinziehen.
Lustig wäre es, wenn man dann zur Polizei muss und sagt: "Sir, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich Ihnen ggf. nicht die Wahrheit sagen darf, aber auch nicht lügen darf."
Hi, eine kurze Recherche ergab:
https://www.mimikama.org/sexuelle-gewalt-uebergriffe-durch-transfrauen/
Er hats versucht. Hat aber nicht geklappt.