Wenn ein junger Mensch stirbt wer bekommt seinen Besitz?

4 Antworten

An die Eltern soweit ich weiß. Erziehungsberechtigte um genau zu sein.

Die gesetzliche Erbfolge geht nach Ordnungen. 1. Ordnung sind die Kinder und falls verstorben deren Kinder. 2. Ordnung sind die Eltern und falls verstorben jeweils deren Kinder.

Geht das an die Eltern oder an die Geschwister?

Es geht dann, wenn der Erblasser keine Kinder hatte, an die Eltern. Falls ein Elternteil verstoben ist, geht dessen Teil an dessen Kinder, d.h. die Brüder und Schwester des Erblassers.

Der Erblasser kann per Testament auch einen anderen Erben einsetzen.


Kommt drauf an, ob ein Testament vorhanden ist und ob die Eltern oder hiernach andere Verwandte vorhanden sind.ist derjenige ohne Testament udn Verwandte, dann erbt der Staat.

Die Kinder, ansonsten die Eltern und wenn es die nicht gibt, die Geschwister. Wenn es überhaupt keine Verwandten gibt, erbt der Fiskus.