Wenn ein getränk pur ist ist es dann pasteruziert?

3 Antworten

Hi. Nur wenn man das bewusst gemacht hat, sonst nicht. Dann ist das eben normal.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Pur bedeutet unverdünnt.

Und Louis Pasteur wäre entsetzt, wenn er sehen könnte, wie du seinen Namen schreibst. Beim Pasteurisieren wird Nahrung durch Erhitzen keimarm gemacht und somit länger haltbar.

WasGucke
Fragesteller

unverdünnt schliesst pasterusieren aus?

Realisti  24.08.2023, 18:41
@WasGucke

Nein. Milch z. B. wird nicht verdünnt aber pasteurisiert.

Huhu, WasGucke.

Das muss nicht sein.

Viele Getränke bleiben pur.

Andere Getränke werden pasteurisiert, um haltbar und keimfrei zu bleiben. Darunter fallen Bier, Weine und Fruchtsäfte.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

WasGucke
Fragesteller

Was ist mit kokoswasser 100% direktsaft,pur?

Renate2511  25.08.2023, 14:09
@WasGucke

Wenn Kokoswasser länger haltbar sein soll, dann wird es pasteurisiert.