Wenn Ein Gehäuse 2 Vorinstalierte Lüfter hat heist das, dass auch ein Fan hub eingebaut ist?

4 Antworten

in den meisten fällen nicht. meistens sind da einfach nur adapterstecker bei, um die lüfter direkt auf 12 v am netzteil anzuschließen.

lg, anna

Nein, das heißt nur, dass zwei Lüfter verbaut sind.

Einen Lüfter-Hub braucht man im Normalfall auch nicht für nur zwei Gehäuselüfter, da nahezu jedes Mainboard mindestens zwei Anschlüsse dafür besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

nein, die meisten mbs haben auch mehr als 2 lüfterplätze

Lini45
Fragesteller

das heist wenn mein mainboard nur einen lüfteranschluss hat hab ich geschissen'

Nein.