Wenn Du als überzeugter Vegetarier auf Deiner Hochzeit nur ein Fleischgericht servieren möchtest, welches wäre das ausnahmsweise?

8 Antworten

Vielleicht einen gefüllten Braten vom lokalen Metzger bestellen oder Rumpsteaks

Roastbeef vom lokalen Bauern mit Weidehaltung.

Irgendwas gegrilltes, das kommt meist am besten an. Naja, da es ja eine Hochzeit ist, müsste es schon etwas edleres geben… Kalb, Lamm, gutes Rind - naja, eigentlich würde ich ja zu einer Bratwurst greifen, aber das ist wahrscheinlich viel zu Standard.
Oder gegrilltes Hähnchen kommt bei vielen auch gut an. Bei Steaks müsstest du schauen, da das Fleisch recht stell austrocknen und Zäh werden kann (davon würde ich abraten - ist ja ein Buffet und ist teurer).
Oder Köfte, Adana - etwas Orientalisches mit Hack ist auch sehr lecker.

Da es nur ein Fleischangebot sein sollte, würde ich das nehmen, was viele gerne Essen und und lange stehen kann.

Du musst aber deine Hochzeit nicht nach anderen Richten - gestaltet die Hochzeit so, dass sie euch gefällt lol

Aber eine Hochzeit ohne Fleisch ist schon ungewöhnlich ;) Vllt mal an Fleischersatz gedacht? Es gibt viele leckere Pilze (bspw. Austernseitlinge, Schwefelporing, Shiitake, Kräuterseitlinge), die nach Hähnchen schmecken oder deren Konsistenz haben. Mit ein paar Gewürzen ist es echt lecker und jeder gescheite Koch kann sowas herstellen.

Oder Jackfruit für vegetarisches Pulled Pork - auch sehr lecker und man merkt kaum den Unterschied.
Von vegetarischen Würstchen würde ich mich abwenden - hatte schon genug Buffets, wo die Gäste die Veggi-Würstchen geskippt haben :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps

Wenn ich überzeugter Vegetarier wäre, würde ich das garnicht in Betracht ziehen. Und selbst wenn würde ich das vom restlichen Buffet her abhängig machen. Wobei man wohl einen Abend oder Tag wohl überleben kann ohne Fleisch oder Fisch zu essen. Selbst einen Tag vegan würden alle überleben.

Argentinisches Rumpsteak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung