Wenn die Vorstellungsgespräch weniger als 10 Minuten dauert...

8 Antworten

Sagt eigentlich relativ wenig. Eventuell war das nur eine grobe Sichtung aller Teilnehmer, danach werden mögliche Kandidaten zu einem zweiten Gespräch eingeladen.

Aber besonders lange dauern Vorstellungsgespräche eigentlich nicht.

Das kann unterschiedlich sein ! Manche Bewerbungen dauern nicht länger als 10 Minuten !

Nein ,hat nichts mit der Dauer zu tun . 10 Minuten reichen im normal Fall auch aus ,denn die Arbeitsgeber sind oft im Stress und haben nicht wirklich viel Zeit .

Und wieso bist du in einem vorstellungsgespräch wenn du den Job nicht haben willst ??

Nein, die Gesprächsdauer kann, aber muss nichts mit einer positiven Entscheidung zu tun haben. Es kann auch sein, das sich die Teilnehmer bereits nach der Stärken-/Schwächen-Analyse ein klares Bild machen konnten, ob Du zu Ihnen passt oder nicht. Muss daher nicht negativ gewesen sein :) LG

Wenn das Gespräch sehr wneig dauerrt.. bedeutet es tendenziell eine Absage , oder?

Nicht unbedingt.