Zweites Vorstellungsgespräch vollendet?
Ein bekannter von mir hatte gestern ein zweites Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz. Das Gespräch ging etwa 54 Minuten. Es wurden sehr viele Fragen vom Unternehmen gestellt und der bekannte konnte Sie beantworten es wurden Dinge über die Berufsschule und überbetrieblichen Ausbildungszentrum besprochen und Gehalt und Urlaub und Sonderzahlungen und das es dem Unternehmen wichtig ist den Azubi nach der Ausbildung zu übernehmen und die Personalerin hat am Anfang des Gesprächs die Firma präsentiert alle Standorte und Mitarbeiteranzahl vor Ort. Er wurde auch gefragt ob er nach der Ausbildung vor hat sich weiterzuentwickeln z. B. in Form einer Weiterbildung.
Was für ein Zeichen kann das sein es war bereits das zweite Vorstellungsgespräch und die Personalerin sagte am Ende des Gesprächs das sie sich in spätestens 2 Wochen wieder melden ob es eine Zusage oder Absage wird.
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
1 Antwort
Er ist zumindest einer der Favoriten. Man weiss ja nicht, wieviel ausgebildet werden und wieviele in der finalen Runde waren.
Also...alles ist möglich.
Bei mir war es damals ähnlich. Erst Test, dann VG. Dann Probearbeiten. Dann zweites VG mit Werksleiter.
Dann einen Tag später (obwohl man sagte, man melde sich nach 2 Wochen) kam die Zusage für den einen Ausbildungsplatz.
Ich weiss aber auch nicht, wie viele ausser mir, damals zum zweiten VG eingeladen wurden.
Aber ich habe gerade gesehen das die Stellenanzeige gestern erneut Online gestellt wurde und das zweite Vorstellungsgespräch war am Mittwoch also wird sicher eine Absage kommen