Wenn die impf Pflicht kommt woher weiß man wer geimpft ist und wer nicht?

7 Antworten

Wenn es doch nur ein Dokument gäbe, anhand dessen man alle Impfungen nachweisen könnte, die man bisher so erhalten hat in seinem Leben...

Jeder hat ja ein Impfpass wo alle IMpfungen und auch die Corona Impfung regestriert wird. Aber ich lass dich lieber nicht impfen die Impfung ist gefährlich. Aber bald wird eh eine Impfpflicht kommen, die es ja eh schon in einer gewissen weise gibt.

Impfpass muss man dann dabei haben. Hat man den vergessen kann man das vielleicht nachreichen in kürzester Zeit, so schnell kann man keine drei Impfungen machen, Strafe gibt's vielleicht trotzdem

Wenn es so wie hier in Österreich ein zentrales Register gibt ist das einfach herauszufinden: wer nicht erfasst ist hat keine und wird aufgefordert sich impfen zu lassen, andernfalls gibt’s eine Verwaltungsstrafe.

Impfpass oder ein entsprechender digitaler Nachweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea123356603
Fragesteller

Ja aber wenn man nur daheim ist wie bekommt man das raus die Polizei geht ja wohl schlecht zu Häuser und Häuser und schaut wer geimpft ist, weil wenn man sich nicht Impfen lässt muss man Strafe bezahlen

ohwehohach  26.11.2021, 14:50
@Lea123356603

Was glaubst Du denn? Dass alle Ungeimpften jetzt plötzlich Post bekommst nach dem Motto "Lassen Sie sich innerhalb von 14 Tagen impfen oder wir holen Sie ab!"?? Nein - wenn Du kontrolliert wirst und nicht nachweisen kannst, dass Du geimpft bist, wird das in irgendeiner Form geahndet.

Velbert2  26.11.2021, 14:50
@Lea123356603

Es wird ja auch nicht flächendeckend kontrolliert. Es geht vor allem um die Ansteckungen. Wenn man nur zu Hause ist kann man auch keinen anstecken. Wer bleibt schon 24 Stunden am Tag zu Hause?

Lea123356603
Fragesteller
@Velbert2

Ich gehe nur zu Arbeit und gehe dann wieder nach Hause, die meiste Zeit bin ich daheim bin mehr Stubenhockerin

Velbert2  26.11.2021, 15:04
@Lea123356603

Auch vor, während oder nach der Arbeit kann man kontrolliert werden.