Wenn dich jemand nach dem Weg fragt, wie erklärst du der jeweiligen Person am schnellsten und Sinnvollsten den Weg?

10 Antworten

Na ja, hier gibt es ja garantiert keine Pauschal-Antwort, denn entscheidend dürfte doch wohl sein wie weit das Ziel entfernt ist.

"Fahren Sie die Straße ca. 500 Meter weiter und auf der rechten Seite ist dann bereits das Hotel Rebstock*

Teilweise liegt ja das Ziel 10 oder 15 Kilometer weiter, da macht es zunächst Sinn, dass der Suchende in die richtige Stadt/Gemeinde kommt.

War dann auch selbst schon motorisiert und bin einfach voraus gefahren, sofern es komplizierter wurde.

Auf den Hinweis "Google Maps" oder "Navi" verzichte ich übrigens garantiert...

https://cdn.putput.net/api/shared/medias/hmfSmXJs_medium.mp4

Jap, genau so 🤣👌. Aber immer dasselbe mit denen, wenn ich es einem so gut erkläre, fährt man trotz beste Wegbeschreibung eine ganz andere Richtung bzw. Wegbeschreibung, oder man fährt 10-15 Meter weiter, hält an und fragt einen anderen 😠😂 ätzend.

Die meisten haben ja Safe unterwegs ein Smartphone, wissen aber nicht wie man bei solchen Problemen ein Smartphone richtig benutzt 🤪.

Aus diesem Grund tu ich machmal so, als käme ich nicht von hier 😏🤗😈.

Und mein Freund immer so gechillt - Tut mir leid, wir sind gerade auf dem Sprung, nutzen sie doch einfach das Navi 😐😂.

PaulWord  06.07.2021, 15:12

Der ist ja mal sehr sympathisch, dem könnte ich Stundenlang die Ortschaft erklären lassen ^^.

AnnaPanda  06.07.2021, 15:25
@PaulWord

Ja, die Schweizersprache ist schon eine Himmlische Sprache 🥰.

Ich erkläre es durch Distanzangaben, was man sieht und wo man abbiegen muss.

Meist wiederhole ich es sogar 2-3x, dann erinnert man sich sicher besser daran

Kommt ganz auf die jeweilige Wegbeschreibung, die zum Weg passt, drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Kommt ja darauf an wohin sie möchte, wenn es um zwei Straßen geht, dann erklärt man den Weg anders, als wenn ich ihr den Weg nach Rom zeige !?

Einfach sagen, wo man lang soll ?! mit Wörtern wie Rechts, Links gerade aus, nächste übernächste