Wenn der Vater eine Glatze hat wird der Sohn dann auch eine bekommen?

6 Antworten

kann sein, muss aber nicht. Natürlich spielen die Gene eine Rolle, aber das ist nicht alles. Mein Vater z.B. hatte schon relativ früh ordentliche Geheimratsecken, aber damit ists dann auch geblieben, er war sogar im hohen Alter nur wenig grau an den Schläfen. Ich dagegen habe mit den Geheimratsecken vergleichbar früh angefangen, aber bei mir wurden die flott wesentlich größer, und hinsichtlich "grau" hatte ich ihn schon mit Mitte 30 locker überholt.

Keine Sorge soweit ich weiß wird eine Glatze von der Seite der Mutter weiter vererbt also muss es nicht sein das du wenn dein Vater eine hat auch eine bekommst

Nein, das muss nicht zwangsläufig sein.

Möglicherweise aber muss natürlich nicht sein.