Wenn der Vater eine Glatze hat wird der Sohn dann auch eine bekommen?

7 Antworten

kann sein, muss aber nicht. Natürlich spielen die Gene eine Rolle, aber das ist nicht alles. Mein Vater z.B. hatte schon relativ früh ordentliche Geheimratsecken, aber damit ists dann auch geblieben, er war sogar im hohen Alter nur wenig grau an den Schläfen. Ich dagegen habe mit den Geheimratsecken vergleichbar früh angefangen, aber bei mir wurden die flott wesentlich größer, und hinsichtlich "grau" hatte ich ihn schon mit Mitte 30 locker überholt.

Wenn der vater eine erblich bedingte glatze hat besteht eine 50% wahrscheinlichkeit, dass der sohn ab 50 jahren auch eine kriegt. Muss ja keine ganze glatze sein. Es können ja auch nur weniger haare sein.

Haarausfall sind diese Mittel gesundheitsschädlich?

Ich würde demnächst das Bioxsine forte Shampoo mit Minoxidil verbinden. Das Bioxsine forte Shampoo nehme ich jetzt schon seit einer ganzen Woche. Parallel dazu würde ich gerne die Schaumflaschen von regaine 1x täglich nach oder vor jeder Haarwäsche mit dem Bioxsine Shampoo verwenden, um neue Haarwurzeln zum Wachsen anzuregen.

Mein Plan: Das regaine wird morgens oder mittags aufgetragen, anschließend wird am Abend alles nochmal abgewaschen mithilfe des Bioxsine shampoos, welche ja zusätzlich vorhandene Haarwurzeln kräftigen und mit Nährstoffen veraorgen soll.

Sollte ich das eher umgekehrt ausführen? Also erst haare waschen am morgen und am abend die Minoxidil kur?

Zu mir: Männlich und 18 Jahre alt.

MfG

...zur Frage

Risiko für Glatze?

Hallo,ich wollte mal fragen,ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt.Und zwar habe ich gelesen,dass man eine Glatze bekommt,wenn der Großvater mütterlicherseits auch eine hat.Der Vater meiner Mutter hat eine leichte Glatze,aber nur so eine "Halbglatze".Sonst hat niemand aus unserer Familie eine Glatze. Nun ist meine Frage,ob es wahrscheinlich ist,dass ich auch so eine Glatze wie mein Opa bekomme.

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Haarausfall (glatze) bei Männer??

Ein freund von mir ist erst 24 und er hat schon seine schönen haare verloren er hatte wirklich sehr sehr viele haare am kopf!!
Kann er überhaupt was dafür machen benutzen das seine restlichen haare ihm noch auf dem kopf bleiben??

Grüße

...zur Frage

Wenn man als Mann sehr dünne Haare hat bedeutet das Glatze?

Hallo ich bin 15 jahre alt und habe sehr dünne haare und hab angst mal ne glatze zu bekommen denn nach einer studie kommt die glatze von der seite der mutter ... doch der vater meiner muter und ihr bruder haben beide eine glatze ... was heißt das jetzt für mich ? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?