Wenn der Partner weint?

10 Antworten

Wenn ein Mann weint, weil er einen Streit provoziert hat und dann unterlegen ist, damit sich die Partnerin schlecht fühlt, dann ist er ein Weichei.

Wenn ein Mann weint weil er sein Kind in Armen hält, weil sein Kind laufen lernt oder weil es einen Zwischenfall gab und er vor Erleichterung weint, dass nichts schlimmes passiert ist (zum Beispiel bei einem Autounfall), dann ist das imho ein Zeichen von Liebe.

Auf den Grund kommts eigentlich an.

Zu weinen weil man sich in einem Streitgespräch nicht sachlich auseinandersetzen kann ist schwach, egal ob Mann oder Frau.

Ehrliche Antwort? Klar, ehrlich ;)...

Ich kann es absolut nicht ausstehen. Kommt halt darauf an, wie man selbst emotional aufgestellt ist.

Es gibt Situationen, da sind Tränen absolut o.k. Aber wenn der männliche Partner ständig weint, dann würde ich irgendwann flüchten.

Ich würde sagen, es ist dann eher ein Zeichen davon, wie seine Eltern ihn erzogen haben: Entweder: "Junge, du darfst deine Gefühle zeigen!" oder "Heulen tun nur Mädchen, stell dich nicht so an!". Mit dem Charakter hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun.

user2497  11.11.2013, 21:18

Es gibt auch Männer die für sich entdeckt haben dass sie ganz besonders die jungen naiven Frauen manipulieren können indem sie einfach mal auf die Tränendrüse drücken.

Das muss nicht zwangsläufig von den Eltern anerzogen sein.

Lichtpflicht  12.11.2013, 00:24
@user2497

Und es gibt wohl genauso viele junge Frauen, die meinen, ihr Mann hat ein Macho zu sein und halten normale Männer für schwache Waschlappen, nur weil sie mal Gefühle zeigen. Ob sie das anerzogen bekommen haben? Ich denke schon.

Tränen machen stark für jeden neuen Tag. Tränen machen stark für das was auch noch kommen mag. Warum sollte ein Mann nicht weinen dürfen/können-.Warum soll es ein Zeichen/Schwäche für irgend etwas sein???lg Sky..

Ich glaube es kommt drauf an wieso er weint. Wenn er weint weil sein Getränk umgekippt ist finden Frauen das bestimmt..... Nunja. Seltsam

gunz97USA  11.11.2013, 21:12

gutes Beispiel :)