wenn der freund meiner tochter sie schlägt und denkt das ist erziehung und hält sich auch so das er

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sorge ist gut begründet und viele die hier schreiben, direkt zur Polizei oder zum Jugendamt haben in der Sache vollkommen recht. Das Problem ist aber, wenn du das machst, kannst du auch dabei deine Tochter verlieren und hast dann gar keine Chance mehr helfend einzugreifen. Ob die Gefahr besteht, dass deine Tochter so stur reagiert oder dir gegenüber ebenso bereit ist alles zu verzeihen wie ihm gegenüber musst du selber wissen.

'Liebe' kann viele Facetten haben, im schlimmsten Fall auch Suchtcharakter annehmen, da helfen dann weder gute Worte noch Drohungen. An deiner Stelle würde ich mich mit Kritik ihm gegenüber zurückhalten, denn damit provozierst du sie nur dazu Entschuldigungen für ihn zu suchen, doch das ist doch das krasse Gegenteil von dem was du erreichen möchtest. Stattdessen würde ich versuchen ihr 'durch die Blume' klar zu machen, was sie mit ihrem Verhalten ihren Kindern antut. Für kleine Kinder ist es nämlich bereits eine Form der MIsshandlung mitansehen zu müssen wie die Mutter schikaniert und geschlagen wird ohne das sie dagegen was unternimmt, da braucht es gar keine Schläge mehr um Schaden zu nehmen. Es ist hart sich so zurück zu nehmen, doch der Vorteil liegt darin, dass deine Tochter zu dir kommen kann wenn ihr endlich die Augen aufgehen und nicht auch noch zwischen euch Gräben entstehen. So sind schon meine Eltern mit mir Sturkopf umgegangen und wir sind immer gut damit gefahren.

Du kannst da wenig tun, außer deiner Tochter sehr klar zu sagen, was du von ihm hältst und ihr Angebote von Hilfeeinrichtungen zu nennen. Wenn du Hinweise darauf hast, dass ihm auch gegenüber den Kindern die Hand ausrutscht, kannst du natürlich das Jugendamt einschalten.

DH: Anders geht es nicht. Da sie offensichtlich bei ihm bleiben will, kann man nur feststellen, dass sie seine Schlägerei richtig findet. Allerdings müssen die Kinder geschützt werden. Es kann auch nicht angehen, dass die Kinder sehen, wie die Mutter vom Vater geschlagen wird: Also Jugendamt sofort.

0

Leider kann man sich das heute nicht mehr erlauben.Aber vor 40 Jahren habe ich den damaligen Mann meiner jetzigen Frau erzogen .Er hat das gleiche gemacht.Ich hab ihn so verdroschen das er sich von oben bis unten beschissen hat und dann habe ich ihn gefragt wie es sich anfühlt eine Tracht Prügel bekommen zu haben.Deine Tochte soll ihn rausschmeissen,denn eines Tages sind auch die Kinder dran.

sie läst ihn ja immer wieder zurück oder erpresst er sie mit den kindern,das kann ich mir vorstellen.

0

Freund schlägt mich vor den kindern

was kann ich tun?

ich lebe mit meinem Freund in einer Wohnung ich habe zwei kinder mit Ihm und wenn er in irgendwas rot sieht schlägt er mich durch die wohnung vor den kindern. seine zwei großen kinder 16 und 13 jahre schlagen und beschimpfen die kleinen. die zwei großen haben mich auch schon geschlagen was passiert ist, weil der eine die kleinen geärgert hat und schlagen wollte und ich dann an ihn vorbei bin und er anfing mich zu boxen in den magen usw. und der 13 jährige hat mir auch schon mitten ins gesicht geschlagen