Wenn der Bruder eine Freundin hat und die heiraten und man dann selbst den Bruder der Freundin heiratet ist das dann illegal?

3 Antworten

Nein das ist legal. Ihr seid ja nicht verwandt. Du kannst in Deutschland sogar mit Deinem Cousin zusammen sein obwohl das wegen der möglichen Behinderung der Kinder nicht empfohlen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es ist keine Blutsverbindung, also ist es legal.

Nein, das ist natürlich nicht illegal, ihr seid ja nicht Blutsverwandt, sondern nur eingeheiratet verwandt.