Wenn deine beste Freundin nicht ehrlich zu dir ist?

6 Antworten

Das ist doch ihre Entscheidung, was sie dir erzählen will und was nicht. Wenn sie lieber mit deinem Ex sprechen will, musst du das eben akzeptieren.

Sag ihr klar und deutlich, dass sie immer zu dir kommen kann und wenn sie etwas stört, sie es dir offen sagen soll. Mehr kannst du nicht machen.

Verstehe ich es aus deinem doch wirren Worten richtig, dass deine Ex Freundin ihre Probleme lieber mit ihrem Verlobten bespricht als mit dir?

Falls ja, dann ist das absolut kein Wunder. Er steht ihr näher als du und ihm wird sie auch vertrauen, sonst wäre er sicher nicht ihr Verlobter.

Was nicht heissen soll, dass sie dir nicht vertraut. Er ist vermutlich greifbarer für sie.

Sie muss dir doch nicht immer alles erzählen, wenn dies längst geklärt, oder auch nicht für sie weiter wichtig ist.

Du musst dich nicht hintenan gestellt fühlen- aber evt auch nicht so wichtig, dass du wirklich alles immer wissenmusst, was vielleicht keinen wirklichen Belang für deine Freundin hat.

Nimm es locker und sei weiterhin ein guter Freund! Sie sieht dich sicher als einen. :)

Ja ich bin grade bisschen aufgeregt und habe nicht noch mal durchgelesen was ich geschrieben habe. Es ist so, sie erzählt Ihre Problem mit ihrem Verlobter nicht mir, sondern meinem ex. Das ist das was mich stört. Ich weiß es nicht was sie denkt und weiß auch nicht ob ich mit ihr darüber ansprechen soll, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe.

@You2011

Achso, dann habe ich das falsch verstanden.

Wenn es so ist, dann sprich sie doch mal darauf an, falls du das bisher nicht getan hast.

Vielleicht möchte sie auch nicht, dass du schlecht über ihren Verlobten denkst um ihn vor dir gut da stehen zu lassen. Oder aber sie möchte (sofern du ebenfalls weiblich bist) eine Männliche Meinung dazu haben.

Ich habe insbesondere bei guten Freunden nicht immer alles über meinen Freund erzählt, wenn ich mal Probleme hatte, aus denselben Gründen, die ich als möglich aufgeführt habe.

Noch solltest du wirklich nichts böses darin sehen- klär doch zuerst einmal alle möglichen Punkte und dann kannst du sie immernoch darauf ansprechen, falls keiner davon zutreffen sollte.

Dir alles Gute und kläre das erst einmal ab. :)

Völlig Normal, dass man seine Probleme mit seinem Partner teilt, da Kommunikation sehr wichtig ist. Es kommt dadurch vor, dass man seine Freunde dann weniger damit belastet. Sprich mit ihr mal darüber, aber wenn sie sagt es ist alles gut, warum stellst du das in Frage? Darf ich fragen, wie alt du bist?

Rede mal mit ihr darüber, sie wird dir sagen können, warum sie so ist. Vielleicht will sie dich nicht mit ihren Problemen belasten.

Ja das könnte auch sein. Aber irgendwie verheimlicht sie und meinem ex etwas vor mir. Er hat mir ein Nachricht vorgelesen was sie ihn geschrieben hat " ich habe dieses gefühlt, dass sie alles weiß", ich verstehe es nicht, was soll es geben zwischen denen was ich nicht wissen sollte? Wenn es nur darum geht, sie kann doch ehrlich zu mir sein und mir es sagen, dass sie mich nicht dadurch belasten möchte...

Vlt liegt es darran das du selber schonmal mit ihm zusammen warst sie das immer noch nicht verkraften kann rede mal mit ihr darüber