Wenn Canabis in Deutschland Legal wird .... Denkt ihr werden dan viele Österreicher nach Deutschland fahren und sich Canabis holen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA weil 61%
Nein weil 39%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Eher nicht. Von der aktuellen Teil-Legalisierung werden Touristen rein rechtlich gesehen kaum profitieren. Lediglich der Besitz von Eigenbedarfsmengen und der Anbau zur Deckung dieses Bedarfs sollen vorerst erlaubt werden. Die Abgabe bleibt aber verboten und strafbar, selbst das Verschenken unter Freunden. Als Tourist kann man auch keinem Anbauverein beitreten. Nur als Mitgleid dort wäre die Abgabe legal.

Viele Fragen rund um das neue Gesetz werden hier von offizieller Seite beantwortet: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Sollte es irgendwann zu Modellprojekten zur kommerziellen Abgabe kommen und unsere Nachbarländer nicht bald nachziehen, könnte es schon sein, dass das auch den Tourismus etwas ankurbelt. Das wird vor allem davon abhängen, wie genau die Abgabe dann geregelt sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Nein weil

Das icht möglich ist.

Du musst ja Mitglied in nem cannabis-club sein.

Denke, Leute mit ausländischen Adressen werden da nicht angenommen.

Ansonsten bleibt Handel illegal

Nein weil

Jegliche Ab- oder Weitergabe von Cannabis selbst innerhalb Deutschlands streng verboten ist. Ebenso wird es zunächst keine Shops oder öffentliche Konsummöglichkeiten geben.

JA weil

Das wäre vielleicht schon möglich.

JA weil

Ist ja hier bis jetzt auch nichts anderes, es fahren ja schon lange viele in die Niederlande um sich ihr Weed zu besorgen.