Wenn bei einer Hantel auf beiden Seiten 2,5 kg draufsteht, wie schwer ist sie dann insgesamt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 5 kg + Gewicht der Hantelstange. Die Studiostange wiegt meistens 10 kg. es gibt aber noch Sonderfälle - wie : 

Olympiastange Frauen - 15 kg

Olympiastange Männer - 20 kg.

 Die Olympia-Gewichtheberstange hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen. Besonders geeignet für explosives Gewichtheben mit wenigen Wiederholungen wie z. B. beim Reißen und Stoßen aber auch viele andere Übungen mit der Freihantel. Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont.

Manche Studios haben die, alles Gute.

Wenn es auf der Hantel steht nehme ich an das es eine Hantel ist bei der sich das Gewicht nicht ändern lässt, dann wiegt sie insgesamt 2,5 kg, ist es eine Hantel mit hantelscheiben wiegt jede Scheibe 2,5 kg also insgesamt 5kg plus das Gewicht der Stange

Es ist eine Hantel ohne Hantelscheiben - also man kann nicht dazumachen oder wegnehmen

0

Dann denke ich das sie insgesamt 2,5 kg wiegt, im Zweifelsfall einfach auf ne Waage legen.

0

Ist das eine Hantel mit Stange?
Wenn nicht, wiegt sie das was draufsteht

Kurzhantel: Gewicht pro seite oder insgesamt?

Moin leute, ich bin in keinem Fitness-Studio angemeldet. Ich sehe aber oft (in Videos) wo Leute mit Kurzhanteln trainieren ( feste, d.h. die Gewichte sind nicht abschraubbar). Und auf den Seiten steht ja immer ein Gewicht z.B. 2,5kg oder 5kg. Heißt das dass die Kurzhantel insgesamt 2,5kg schwer ist oder pro Seite 2,5, also insgesamt 5kg? Wie ist das bei euch im Gym bei Kurzhanteln?

...zur Frage

Wieviel KG Hantel für einen Anfänger?

Hey, ich will anfangen zuhause zu trainieren. Wie schwer sollten Hantel für einen 14 Jährigen "Anfänger" sein?

...zur Frage

Teure Ledercouch wird durch das Gewicht eines Freundes stark beschädigt

Hallo,

ich habe eine sehr teure Ledercouch zuhause, die ich über alles liebe.

Ich bekomme seit einem Jahr jede Woche Besuch von einem guten Freund. Dieser ist sehr dick (wiegt 130 kg - alles am Bauch) und hat meine Couch total durchgesessen.

Die Couch hat eine L-Form und insgesamt sechs große Sitzplätze. Da er sich immer auf zwei Sitzplätze gleichzeitig setzt, sind nun auf beiden Seiten insgesamt vier Sitzplätze durchgesessen. Die Couch hängt richtig durch.

Ich besitze meine Couch schon 15 Jahre und sie hat alles ausgehalten, da sie sehr hochwertig ist.

Nun kann man nicht mehr gut darauf sitzen, weil die großen Kulen auf beiden Seiten so extrem sind.

Da es ein guter Freund ist, kann ich ihm ja keine Schuld dafür geben. Ich weiß auch nicht ob ich es ihm sagen soll. Die Couch hatte vor einem Jahr noch knapp 800 Euro Wert ... und jetzt ist sie fast hinüber.

Was soll ich tun? Meine schöne Couch ... das tut mir im Herz weh :-(

Er hat auch keine Haftpflichtversicherung und ist Hartz IV Empfänger.

Soll ich es ihm sagen?

...zur Frage

Gedankenfehler beim Hebelgesetz?

Hallo zusammen, ich habe gerade vielleicht einen Denkfehler, und möchte wissen ob dieser wirklich vorhanden ist. Wenn wir einen Hebel haben, der den Stützpunkt nicht in der Mitte hat, und auf beiden Seiten zwei gewichte hat, müssen wir ja auf beiden Seiten jeweils von den zwei gewichten den Bahndrehmoment ausrechenen, und schauen ob das Bahndrehmoment auf beiden Seiten übereinstimmt. Aber jetzt habe ich eine Frage: ich muss ja das Gewicht des Brettes auch beachten, wenn ich aber das Bahndrehmoment von der linken Seite, sagen wir das Brett ist links vom Stützpunkt 4 m lang und insgesamt 3 kg schwer, berechen will, (4m9,81m/s^2)4m rechnen? Weil das Brett ist ja nicht 4 Meter vom Stützpunkt entfernt, sondern ist vom Stützpunkt aus nach links 4 m lang, muss man es dann dennoch so rechnen?

...zur Frage

krafttraining unausgeglichen.

Ich möchte heute mit Krafttraining zu hause anfangen. Ich habe 2 kurzhanteln, allerdings wiegt die eine ohne gewichte 200 g mehr als die andere. Auserdem bräuchte ich für manche Übungen, wie z.B. auf der einen seite der hantel 2kg und auf der anderen nur 1,25 kg und das bei beiden hanteln. Ist das ungesund?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit dem Gewicht heben anfangen?

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

LG enytt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?