Wenn auf einer Seite etwas mehr Lachfalten sind als auf der anderen, ist das dann ein Anzeichen für eine leichte Gesichtshälftenlähmung?

5 Antworten

Nein ist es nicht, die meisten Menschen haben eine Asymmetrie.

Vielleicht sieht du deine Lachfalten nur einseitig?

Wenn man herzhaft lacht, dann hat man überal die Mimik, welche die Lachfalten erzeugen.

Kannst ja mal zum Arzt gehen und es checken lassen. Ich glaube die können da im Notfall irgend so ein Gift spritzen, das die Muskeln oder Nerven anregt ;)

Hast du ansonsten Probleme mit der Gesichtshälfte? Nein?

Dann ist es auch keine Lähmung und du mußt damit leben, daß kein Gesicht symmetrisch ist.

Nein, kein Gesicht ist symmetrisch.
Sieh in den Spiegel und lache oder ziehe Grimassen. Nur, wenn nun eine Seite hängt, ist es eine Lähmung.