wenn 0,00 dann Zelle leer, wie?

3 Antworten

Registerkarte Datei --> Optionen --> Erweitert --> im unteren Drittel unter "Optionen für dieses Arbeitsblatt" --> "In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen" Häkchen rausnehmen.

dersuchende1
Fragesteller

Dieser Weg ist bei Google-Tabelle nicht drin!!!

augsburgchris  06.05.2019, 16:41
@dersuchende1

Oh in den Tags stand Excel also bin ich hiervon ausgegangen. Google-Tabellen hab ich nicht. Ich ersetze den Excel Tag.

Gib in der Zellenformatierung unter "benutzerdefiniert" ein:

0,00;-0,00;""

bzw:

0,00 €;-0,00 €;""

dersuchende1
Fragesteller

Tolle Idee, nur allerdings sind es Zeiten in Dezimal die gerechnet werden, und das € raus nehmen alleine hat nicht gereicht, Danke trotzdem

gfntom  06.05.2019, 15:16
@dersuchende1

Dann schreib, was du suchst! (Ist es wirklich so schwieg, sein Anliegen verständlich zu artikulieren??)

Um welche Zellen geht es dir?

Ich habe nicht nur "das € rausgenommen", sondern ich habe die 0-Werte ausgeblendet!

fanclub75  06.05.2019, 15:16
@dersuchende1

du musst die zellen mit einer zeit-formatierung versehen, dann stimmen auch die additionen/berechnungen von minuten nach stunden usw.

dersuchende1
Fragesteller
@dersuchende1

Ich sollte vielleicht erwähnen das es sich um Google-Tabellen handelt, nicht Excel, auch wenn die beiden ziemlich identisch sind!

Wenn Du nur "0" nicht sehen willst, geht das über "Bedingte Formatierung" indem Du die Schriftfarbe auf "weiss" setzt.

Ansonsten äußere Dich nochmals, was Du alles nicht angezeigt bekommen willst.