Leere Zelle in Google Tabellen?

2 Antworten

Hi,
eigentlich brauchst du nur eine Wenn Dann aussen rum bauen. =wenn(F3="";"nicht berechnen";F3+365-Formelblatt!M2).
Heißt wenn F3= Leer ist dann schreibt er den Text "nicht berechnen" sonst führt er deine Formel aus.

Gruß Stefan

Ich glaube, dass geht in Google Tabellen nicht.

Je nach Verwendungszweck, bietet sich vielleicht folgende Lösung an:
Du könntest eine weitere Zelle mit "ISTLEER (F3)" einbauen. In der Zelle mit "=F3+365-Formelblatt!M2" bringt dir dann vielleicht eine bedingte Formatierung etwas, um farblich hervorzuheben, ob ISTLEER (F3) Wahr oder Falsch ist.

Aber falls du doch eine Formel findest, darfst du mir diese gerne mitteilen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boschi154
Fragesteller

Die richtige Antwort wäre =WENN(F3="";"";F3+365-Formelblatt!M2). Ich hoffe es hilft dir.