Weniger Ping mit VPS?
hallo ich muss mich von Deutschland aus Anfragen über eine Webseite an einen Server in Kalifornien schicken es muss so schnell wie möglich gehen da jede Millisekunde zählt je schneller desto besser. Nun neinten die Leute von einer anderen Firma ich soll mich irgendwie mit VPS und Remote desktop control oder sowas bei AWS auseinandersetzen. Das wäre dann ungefähr so als wäre ich mit einem Pc in Kalifornien und habe dann einne Vorteil. Ich bin absoluter Anfänger, aber wäre so etwas denn theoretisch möglich? .
3 Antworten
Das kommt unter anderem auch auf das Routing der Pakete an. Ein Verbindung nach Kallifornien wird in der Regel über Amsterdamm nach PaoAlto aufgebaut.
Eine Verbindung an die Ost Küste der USA oft über England.
Das kann schon einen Unterschied machen. Ich hatte früher mal über die England Route oft Problem da der dortige Provider immer wieder mal nicht schnell genug die Pakete weitergab.
Bei einer VPS Verbindung über einen Anbieter müssen die Pakete aber noch über dessen Netzwerk laufen. Das kann auch verzögern. Ich bezweifle das eine VPN Verbindung einen geringere Latenz bringt. Eher umgekehrt.
Mit dem Video Pogramming System (VPS) hast Du überhaupt keinen PING.
Oder meinst Du die Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter?
Ich finde jedenfalls keinen netzwerkbezogenen Begriff im Kontext "VPS". 🤷♂️
Je länger die Strecke von A nach B ist, desto höher auch der Ping. Zwar sausen die Datenpakete auf den Glasfaser Leitungen mit Lichtgeschwindigkeit rum ,aber die Nodes dazu brauchen immer ein paar ms um zu Reagieren.
Da Hilft VPN und Remote recht herzlich wenig.
Eher wäre es sinnvoller seine Ressourcen auf dem PC sinnvoll einzusetzen anstelle Sie an MS Windoof zu verschenken.
Am besten du suchst dir einen Server in Deutschland aus wo du dich einloggen kannst. Weniger Probleme, weniger Stress.