Förderanlage VPS-Plan?

2 Antworten

Die Störungslampe P2 soll doch blinken, wenn einer der Motorschutz ausgelöst, oder der Notaus betätigt ist? Die hat aber so keine Spannung, wenn das der Fall ist. Und sie Blinkt jetzt, wenn alles in Ordnung ist. Also umgekehrt... Ebenso hast Du den Austaster mit in der Kette, was zur Blinklampe gar nicht rein gehört. Die Ansteuerung des Blinkrelais muss gesteuert werden, nicht die Versorgung der Lampe.

Die Anlage soll beim ausschalten nachlaufen. Du trennst mit dem Austaster aber auch Q2 und somit direkt den Motor und die Anlage steht sofort... Ohne Nachlauf.

Deine Schütz/Relaiskontakte Q1 und Q2 haben Betätigungen... Das ist verkehrt. Das ist ja kein Taster, sondern nur ein abgesetzter Kontakt.

Zeitrelais haben entsprechende Symbolik, statt nur eine Relaisspule... Die Betätigungsart des Kontakt vom Blinkrelais zeigt hier anzug- und abfallverzögert, aber nicht blinkend... Meine nicht, dass das so richtig ist.

Dein Kontaktspiegel muss unter die Pfade, nicht mitten in die Strompfade, so dass dieser über den Verbindungen gezeichnet wird...

B3 (Sensor?) führt ins leere... Für was ist der? Lese nichts von einem Sensor in der Aufgabenbeschreibung...

Soweit auf die schnelle beim überfliegen...

Der Plan ist noch nicht fertig. Es fehlen noch ein paar Verbindungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giftzwerg23 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 15:29

Ok das sind wahrscheinlich die B3 Kontakte aber stimmt der Rest so bzw. was muss ich ändern