Wenig getrocknetes Blut nach Kastration Katze?
Hallo zusammen, meine Katzen wurden vorgestern kastriert. Da sie direkt nach der Narkose dermaßen Energie geladen waren, haben sie nun Flur Arrest. Sonst ist es mir unmöglich das springen zu unterbinden. Beide natürlich nicht begeistert aber so ist es nun. Sie stellen sich dennoch an der wand auf und randalieren. Das Pflaster der einen Katze sieht sehr gut aus, bei der anderen ist mir eben aufgefallen, dass da ein Brauner fleck drunter ist. Nichts ausgelaufen oder dergleichen. Sie verhält sich normal. Ich gehe aber davon aus, dass es getrocknetes Blut ist und bin natürlich in heller Aufruhr. Hat jemand Erfahrung? Ich stelle auch ein Bild rein. Danke schonmal
3 Antworten
Keine sorge es ist alles normal. Wenn da viel frisches Blut wäre, sollte man darauf achten und zum TA gehen. Etwas getrocknetes ist völlig in Ordnung und da braucht man sich nicht zu sorgen.
War bei meiner auch, kann mal vorkommen. Falls zu Verbandsmaterial zum wechseln hast, kannst du das Pflaster vorsichtig ablösen und mal darunter auf die Wunde schauen. Wenn diese gut aussieht oder es jetzt nicht stark blutet , hast du kein Grund zur Sorge 😃
Da ist eine Wunde
Wunden bluten
NORMAL
Dennoch ist eine sehr starke Blutung, ein Problem und NICHT normal, besonders da die Wunde versorgt wurde!
Die Meinungen teilen sich im Netz so dermaßen. Es sind die ersten Katzen die ich sterilisieren lassen habe. Daher bin ich echt einfach übervorsichtig. Danke