Wenig fps in spielen?

Kleines Update: Es sind nur Online spiele betroffen. Bei Gta5 habe ich zum beispiel im Offline Modus 150fps und im Online Modus nur 15. Staub ist jetzt runter, temperaturen und so immernoch gleich. Auslastung liegen bei 40-50 %

4 Antworten

Hast du den 3 Jahre alten PC jemals aufgemacht und ausgesaugt? In 3 Jahren sammelt sich viel Staub an, vor allem wenn der PC auf einem Teppichboden steht.

Staub ist ein guter Wärmeisolator, ein Wunder daß die Nasa nicht Staub als Wärmedämmung für die Raumkapseln nutzt ..äh.. ich schweife ab ;)

Wiegesagt, aufmachen und mal aussaugen.

Fps-Probleme sind in den meisten Fällen auf die Grafikkarte zurückzuführen. Hast du mal extrem lange auf Volllast (höchste Einstellungen) gespielt und eventuell die (verstaubte) Grafikkarte damit "gebacken/gebraten"?
Probiere mal eine neue Grafikkarte aus, wenn die hohen Fps dann zurückkehren, hast du die alte wahrscheinlich zerbrutzelt :)

Nein, es kann am Staub am PC liegen welcher zur Überhitzung führt oder an veralteten Treibern oder Hintergrundprogrammen liegen. evtl. ein virus aber das is unwahrscheinlich.

LionAzz
Fragesteller

Ja, ein virus ist sehr unwahrscheinlich, habe meinen pc auch schon zurückgesetzt, treiber hab ich nachgeguckt sind alle aktuell, aber vielleicht sollte ich mal gucken ob auch alles sauber ist

Sind denn deine Treiber alle, auf dem neusten Stand?

LionAzz
Fragesteller

Jap

Jonathan12321  01.05.2020, 02:29
@LionAzz

Möglicherweise ist ein bisschen zu viel Staub in dein PC.

Falls ja einmal bitte säubern und nochmal probieren.

Schau dir einfach Mal die Auslastung unter Last im Task Manager an, dann siehst du vielleicht wo das Problem liegt.

LionAzz
Fragesteller

Hab ich auch schon, dass einzige was höher als 50% kommt ist der Arbeitsspeicher, gpu und cpu immer bei 30-40