Wen würdet ihr eher einstellen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Den/ Die mit 1,0er Mittlere Reife 73%
Den/Die mit 4er Abiturschnitt 27%

7 Antworten

Beide nicht. Eine Note hat gar nichts zu sagen.

Wenn man nicht einmal einen Ring- Maulschlüssel von einem Hammer unterscheiden kann. Helfen mir beide nicht in meiner Branche.

Kommt drauf an, wofür die Person angestellt werden soll und wie sie sich abgesehen vom Abschluss präsentiert.

Den/ Die mit 1,0er Mittlere Reife

Ich würde mir selber einen Test ausdenken.

Der mit der 1 hat bewiesen, dass er gut lernen kann.

Der andere hat bewiesen, dass er ein Faulenzer ist, oder geistig zu schwach.

Darum der Test

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen, ich finde beides sagt nichts über die arbeitsmoral. Es kann z.b jemand ohne Abschluss, der z.b sehr hohe emotionale Intelligenz besitzt oder ein erstklassiger Abiturient der davon so viel wie ein Toastbrot besitzt. Ein 1er realschulabschluss ist wahrscheinlich umgerechnet ein 3er Abi.

Ich finde beides sagt nichts über die reine Intelligenz aus.

Vielleicht hatte der Abiturienten familiäre Probleme ect und der realschulabsolvent hat diese Leistung nur mit täglicher Nachhilfe erreicht.

NixDaaadu65
Fragesteller

Es geht nur um den Abschluss. Alles andere ausgeblendet

Ich würde mir die Noten garnicht ansehen. Die zeigen rein garnichts.

Ich würde sagen komm 1 Tag vorbei du kannst einmal reinschauen und dann schauen wen es mehr interessiert. Sagt der eine: Okay, soll ich nächsten Monat anfangen?

Und der andere: Könnte ich noch 1 Woche Praktika machen?

Aufjedenfall den 2. Die Note sagt garnichts aus. Jeder der danach seine Mitarbeiter wählt ist entweder KEIN Chef oder ein schlechter Chef.